ausstellung »das schwert – gestalt und gedanke«

nachdem wir den katalog zur ausstellung gestalterisch begleitet haben, war es nun an der zeit sich die prachtstücke auch mal in natura anzusehen. die ausstellung widmet sich dem europäischen schwert und seiner geschichte vom hochmittelalter bis zur frühen neuzeit und ist auch für laien sehr interessant. ein highlight ist der einblick in die arbeit von vier international renommierten, modernen schwertschmieden, die den besucher an ihrer eigenen interpretation zum thema schwert teilhaben lassen. 

wir haben nicht nur einmal über die hingabe und präzision der extra für die ausstellung geschmiedeten stücke gestaunt.

weitere informationen rund um die ausstellung finden sie hier.

ausstellung »das schwert – gestalt und gedanke«ausstellung »das schwert – gestalt und gedanke«ausstellung »das schwert – gestalt und gedanke«
>