logo für die stadtwerke langenfeld

im zuge der neuorientierung in eine nachhaltige und digitale zukunft wurde auch der markenauftritt der stadtwerke langenfeld modernisiert. die stadtwerke langenfeld und das verbandswasserwerk langenfeld-monheim versorgen die region mit erdgas, strom, glasfaserdiensten und trinkwasser. durch die nutzung regenerativer energien bei der stromproduktion und die unterstützung co2-ausgleichender klimaschutzprojekte sind beide unternehmen seit 2020 co2-neutral aufgestellt. dieser zukunftsorientierte fokus sollte sich auch in dem neuen erscheinungsbild der dachmarke für beide unternehmen wiederfinden. 

das logo, das wir für den neuen markenauftritt gestalteten, beinhaltet aber noch einiges mehr: die form kann sowohl als »l« für »langenfeld« als auch als »v« für »verbandswasserwerk« gelesen werden. außerdem ist eine subtile herzform erkennbar, die den sozialen und bürgernahen aspekt der unternehmen vermittelt. der blaue tropfen und das grüne rohr spiegeln zudem auch den kontext der unternehmen wieder. die stadtwerke haben auch einen eigenen artikel über ihren neuen markenauftritt veröffentlicht und sagen selbst: »mit einem neuen markenauftritt gehen die stadtwerke langenfeld und das verbandswasserwerk langenfeld-monheim den weg weiter in eine nachhaltige und digitale zukunft.« die website wurde ebenfalls bereits dem neuen auftritt angepasst. wir freuen uns schon, die anwendung unseres logos auf weiteren medien mitzuerleben! 

logo für die stadtwerke langenfeld
logo für die stadtwerke langenfeld
logo für die stadtwerke langenfeld
logo für die stadtwerke langenfeld
logo für die stadtwerke langenfeld
>