wortmarke für richartz

redesign des firmenlogos für das solinger traditionsunternehmen richartz gmbh. seit über 100 jahren entwickelt richartz markenartikel mit höchstem anspruch an form und qualität. ausgezeichnetes design, durchdachte funktionen und viel liebe zum detail sind das credo des unternehmens, das für seine produkte vielfach ausgezeichnet wurde – zuletzt mit dem begehrten german design award.

seit jahren entwickelt büro schmidt die gesamte visuelle kommunikation für richartz. 2016 startet das unternehmen nun mit neuem firmenlogo, made by büro schmidt.

die traditionsfarbe hks 14 wurde beibehalten lediglich die wortmarke in neuer typo gesetzt. das logo muss auf allen medien funktionieren – klar, aber vor allem muss es gut auf den meist kleinen produkten gebrandet werden können. eine gute skalierbarkeit stand also im fokus, genau wie die gute umsetzbarkeit in den gängigen veredelungsverfahren wie siebdruck, laserung oder ätzung. feine details – wie z.b. am rücken des »r« – nehmen bezug auf die detailreichen und funktionalen produkte aus dem richartz sortiment und generieren die wiedererkennbarkeit des logos, bzw. der marke. zeitloses design für eine zeitlose solinger marke.

wortmarke für richartzwortmarke für richartzwortmarke für richartz

>