ausstellungskatalog »hans karl rodenkirchen«

deutsches klingenmuseum solingen

als begleitpublikation zur ausstellung »hans karl rodenkirchen – besteckdesigner, grafiker, künstler« entwickelten wir einen 64-seitigen ausstellungskatalog mit seinen interessantesten und schönsten arbeiten.

der katalog ist über den shop des deutschen klingenmuseums zu beziehen – isbn: 978-3-939018-59-9 projektteam: timsluiters und andre schmidt


weitere medien

ausstellungskatalog »parade«

deutsches klingenmuseum solingen

begleitpublikation zur ausstellung »parade – klingen und uniformen für den großen auftritt«. das besondere daran ist die wendefunktion, welche den katalog inhaltlich in die themenbereiche klingen und modeskizzen teilt.

die publikation ist über den shop des deutschen klingenmuseums zu beziehen. isbn: 978-3-930315-37


weitere medien

katalog felix solicut

nach der fusion der beiden messerspezialisten felix und solicut wurde der neue gesamtkatalog durch uns realisiert.
der katalog wurde als ringordner und als klebegebundene version umgesetzt.


weitere medien

folder felix solingen

als solinger kreativagentur sind kommunikationsmedien für schneidwaren nichts neues für uns. neu ist aber dieses konzept für unseren kunden felix solingen.

der schnitt des covers ist angelehnt an das kundenlogo und gibt optisch einen kleinen vorgeschmack auf die leckereien, die es zu schneiden gilt. gebündelt in einer kleinen metallbox kann die serie auf messen leicht übergeben werden.


weitere medien

imagebroschüre innointegral

imagebroschüre für die bergische brancheninitiative »innointegral – cut and tools«. ein zusammenschluss von 4 institutionen, die jeweils spezialisten auf ihrem gebiet sind.

das gemeinschaftsprojekt unterstützt und berät unternehmen aus dem städtedreieck und stärkt so die traditionsreichen und innovativen schwerpunktbranchen. produktentwicklung auf neuem niveau.

imagebroschüre aureus leo

logo | imagebroschüre

aureus leo ist eine außergewöhnliche veranstaltungsreihe für persönlichkeiten aus wirtschaft, medien, politik und sport. wechselnde veranstaltungsorte an besonderen orten im bergischen land (wuppertal, solingen, remscheid und umgebung) bieten den rahmen für ein exklusives dinner.

wir entwickelten ein wandelbares logo, welches für jede veranstaltung individuell angepasst werden kann und eine hochwertige, zielgruppengerechte imagebroschüre für die akquise.

katalog »klein kinderbestecke«

deutsches klingenmuseum solingen

das deutsche klingenmuseum mit seiner weltweit größten historischen bestecksammlung besitzt selbstverständlich auch kinder- und babybestecke.

das museum besitzt nun, in der gemeinsamen betrachtung des alten bestandes und des zuwachses durch die wunderbare brown-kollektion, eine reiche, vielfältige, edle und skurrile sammlung, die dem anspruch einer umfassenden dokumentation des kinder- und babybestecks gerecht wird. et voilà.

der katalog kann übrigens über das deutsche klingenmuseums bezogen werden – isbn: 978-3-930315-38-3


weitere medien

publikation »erlebnis garten«

botanischer garten düsseldorf

der botanische garten ist ein schmuckstück der heinrich-heine-universität düsseldorf und erfüllt vielfältige aufgaben in forschung und lehre. nun feierte der garten seinen 35. geburtstag. anlass genug den langjährigen vorsatz, einen gartenführer zu verfassen, der dem besucher einen einblick in die faszinierende vielfalt der pflanzen und die einzelnen bereiche des gartens gibt, endlich in die tat umzusetzen.

inhaltlich führt das buch den besucher durch den garten und handelt logisch eine station nach der anderen ab. interessante einschübe geben dem leser zusätzliche informationen und heben sich durch die textfarbe sowie die eingerückte darstellungsweise vom fließtext ab. das rechte buch zeigt einen coverentwurf, der nicht realisiert wurde.

er ist über den shop der mayerschen erhältlich – isbn: 978-3-943460-37-7


weitere medien

publikation »pott«

deutsches klingenmuseum solingen

c. hugo pott – bestecke und tafelgerät (1904–2003), ein beitrag zur designgeschichte des 20. jahrhunderts. das bisher größte werk des deutschen klingenmuseums ist endlich erschienen und wir freuen uns dieses projekt als unsere gestaltungsarbeit präsentieren zu dürfen.

die publikation pott besteht aus zwei bänden, gebunden in einem hochwertigen schuber. band 1 zeigt alle pott-bestecke und deren entwicklungsmuster, kataloge und einzelprospekte. zudem wird die besteckherstellung in einem kapitel mit anschaulichem bildmaterial beschrieben.

band 2 zeigt unter anderem pott-accessoires, unikate und nicht realisierte entwürfe, geht auf den grafischen auftritt des unternehmens ein und stellt beteiligte künstler und produktdesigner in kurzen biographien vor. "qualität. design. funktion. pott – für immer schön."

die publikation ist übrigens an der museumskasse des deutschen klingenmuseums zu beziehen – isbn: 978-3-944146-35-5


weitere medien

ausstellungskatalog »das schwert«

deutsches klingenmuseum solingen

begleitpublikation zur ausstellung »das schwert – gestalt und gedanke«. wieder einmal ein stück, das uns stolz macht. 192 seiten, zweisprachig umgesetzt und gestaltet für schwertkenner und -liebhaber aus aller welt.

alle im katalog gezeigten objekte können außerdem in der gleichnamigen ausstellung im deutschen klingenmuseum bestaunt werden.

sollten sie inderesse an diesem buch haben, die isbn-nummer lautet: 978-3-930315406


weitere medien

bestandskatalog »asiatische blankwaffen«

deutsches klingenmuseum solingen

was lange währt, wird gut. das war wohl der leitsatz für dieses buchprojekt in zusammenarbeit mit dem deutschen klingenmuseum solingen. pünktlich zur eröffnung der ausstellung »vom kaukasus bis indien« liegt der bestandskatalog aller asiatischen blankwaffen des deutschen klingenmuseums druckfrisch in unseren händen.

fast 250 stücke aus einem gebiet von kreta bis japan werden in detaillierten texten (2-sprachig) beschrieben und durch anschauliche und teils detailverliebte fotografien untermalt. einführungstexte ausgewählter spezialisten und ein ausführliches glossar runden den band ab.

wer das gute stück kaufen möchte, wird im ausgewählten buchhandel oder bei amazon fündig. isbn: 978-3-943856-62-0


weitere medien

immobilienexposé »warehouse lofts«

stadtsparkasse wuppertal

für das projekt "warehouse lofts" der stadtsparkasse wuppertal entwickelten wir ein logo und ein hochwertiges immobilienexposé für die vermarktung.

ein industriegebäude mit geschichte. die alte bandweberei in wuppertal-barmen, die 1877 gegründet wurde, bot den perfekten grundstein für die sehr aufwendig und mit liebe zum detail sanierten loftwohnungen und büroeinheiten. jede der 23 wohnungen versprüht seinen ganz eigenen charme durch die minimalistische und moderne bauweise mit offener raumgestaltung und exklusiver materialauswahl. 

diese parameter nutzten wir als grundlage für das exposé. eine puristische gestaltung mit viel weißraum auf hochwertigem material mit einer heißfolienveredelung unterstreichen den industriellen background, als auch den jetzigen baustil der immobilie. professionelle bilder und fotorealistische 3d-visualisierungen runden das exposé ab und zeigen potenziellen käufern, was sie erwartet.


weitere medien

immobilienexposé »schüller lofts«

stadtsparkasse wuppertal

für die vermarktung eines neuen prestige-objektes der stadtsparkasse wuppertal wurden wir erneut für die konzeption und die umsetzung des immobilienexposés beauftragt.

die ehemalige bandfabrik w. schüller & sohn ist ein sinnbild für wuppertaler industriekultur. im rahmen der sanierung entstanden 12 attraktive loftwohnungen, 8 lofthäuser, 2 kesselhäuser und eine gewerbeeinheit. hohe decken, offengelegtes mauerwerk und unbehandelte stahlträger erzählen ihre ganz eigene geschichte und bieten wohnqualität der extraklasse in verschiedenen dimensionen.

eine besondere immobilie erfordert besondere vermarktungsunterlagen. wir wählten eine industriepappe für den umschlag, welche hochwertig überzogen und mit relief-weißdruck versehen zu einem echten hingucker wird. die gestaltung ist mit viel weißraum konzipiert, um das offene raumkonzept der immobilie zu unterstreichen.

die linie als wiederkehrendes designelement, ist das bindeglied zur historie. sie zieht sich wie ein "roter faden" durch das exposé und führt den leser durch die highlights. professionelle bilder und fotorealistische 3d-visualisierungen geben dem leser einen eindruck von dem imposanten bauwerk und runden das exposé ab. eine gelungene kombi finden wir.


weitere medien

katalog richartz

gesamtkatalog 2013

»männergeschenke die anziehen« das solinger traditionsunternehmen ist bekannt für außergewöhnliche schneidwaren und multitools, kombiniert mit vielfach ausgezeichnetem design.

mit einem genauso hohen qualitäts- und designanspruch entstand auch der neue richartz-katalog. klassisch schön.


weitere medien

>