corporate design für den pott: design award

logo | einladung | formular | katalog | urkunde |

der pott: design award greift die herausragende rolle des unternehmens c. hugo pott im bereich besteck-design auf und wird seit 2017 jährlich ausgeschrieben. unsere aufgabe war es, corporate design und printmedien zu gestalten.

das solinger unternehmen c. hugo pott hat im bereich der tischkultur weltweit design-geschichte geschrieben. carl pott (1906 – 1985) war geprägt von den idealen von bauhaus und werkbund. schlichtheit, zweckmäßigkeit und materialgerechtigkeit waren sein ziel. klare formensprache war das prinzip. für seine gestalterischen fähigkeiten erhielt carl pott 1973 das bundesverdienstkreuz 1. klasse. 

pott-bestecke und tischaccessoires wurden über jahrzehnte mit zahllosen nationalen und internationalen preisen ausgezeichnet.

mit diesem hohen anspruch an design, qualität und schlichtheit war es eine freude, den pott: design award visuell zu kommunizieren. so entstand das corporate design in form von logo, einladung, anmeldeformular, urkunden und ein katalog, der unter anderem die eingereichten arbeiten und gewinnerbestecke abbildet.

corporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design awardcorporate design für den pott: design award

>