visuelle kommunikation – oder:
was ist eigentlich kommunikationsdesign?

bei allem, was wir tun, geht es um visuelle kommunikation. kommunikationsdesign ist die grafische gestaltung visueller botschaften. das umfasst alles, was der mensch über das auge wahrnehmen kann. wer auf sich aufmerksam machen will oder für sich werben, kommuniziert. und jede kommunikation erzielt eine wirkung – bewusst oder unbewusst. sie haben es in der hand, ob diese wirkung positiv ist, ob sie nachhaltig ist, im gedächtnis bleibt, lust auf sie und ihre produkte macht. 

gut gestaltete visuelle kommunikation ist ein zentraler faktor, wenn es darum geht, ob menschen sich positiv an sie erinnern, sich für ihr produkt entscheiden, sich in ihrem gebäude zurechtfinden, sie weiterempfehlen.

die visuellen botschaften, die wir als professionelle kommunikationsdesigner gestalten, umfassen ein breites spektrum und verteilen sich auf die unterschiedlichsten disziplinen und branchen.


vom logo zum corporate design – oder:
von der basis zur ganzheitlichen gestaltung.

wer ein unternehmen führt oder ein unternehmen gründet, braucht einen stimmigen auftritt. einen auftritt, der zum unternehmen und zum produkt, zur zielgruppe und zum zeitgeist passt. alles beginnt mit dem logo design, der grundlage ihres corporate design. das logo design macht sie für andere erkennbar – und wiedererkennbar. und das für viele jahre. wir beraten sie gern.

gemeinsam mit ihnen entwickeln wir eine strategie und ein tragfähiges konzept für ihren auftritt – online und offline. erst dann folgt die sukzessive umsetzung … logo, eventuell ein slogan, geschäftsausstattung, web-auftritt, printmedien, verpackungen. mit all dem schaffen sie ihre corporate identity – die identität ihres unternehmens. da ist es mehr als hilfreich, wenn alles stimmt.

auch für gestandene unternehmen macht es durchaus sinn, das corporate design von zeit zu zeit zu überprüfen. denn im laufe der jahre verselbständigen sich werbemittel gern … passt die verpackung noch zur homepage? die visitenkarte zum türschild? die lkw-beschriftung zum flyer? visuelle kommunikation ist ein weites feld. oft ist es eine frage behutsamer anpassung veralteten designs oder sukzessiver vereinheitlichung vorhandener werbemittel. dann ist schon bald wieder „alles aus einem guss“ und ihre corporate identity vermittelt eine klare botschaft. sprechen sie uns an.

anzeigen | briefbogen | broschüren | bücher | einladungen | etiketten | fahrzeugbeschriftungen | flyer | geschäftsberichte | kataloge | logo | plakate | postkarten | preislisten | schuber | slogan | verpackungen | visitenkarte | zeitschriften | zertifikate | beispiele ansehen

ihr digitaler auftritt – oder:
webdesign ist mehr als eine homepage.

die eigene homepage ist längst die basis aller werbemittel. ein unternehmen ohne eigene homepage ist in der außenwahrnehmung quasi nicht existent. für uns ist eine homepage immer teil des gesamtkonzepts. und wie jedes andere werbemittel – zum beispiel broschüre, katalog, verpackung – passt auch das homepage design zum gesamtauftritt. ebenso passen struktur und funktion der homepage zu den bedürfnissen und anforderungen im unternehmen.

doch webdesign ist mehr als homepage design. zum webdesign gehört zum beispiel auch ein online-shop, ein elektronischer newsletter, der auftritt in sozialen netzwerken wie facebook, instagram, xing. auch diese dinge wollen durchdacht, gut geplant und stimmig gestaltet sein. sprechen sie uns einfach an.

homepage | newsletter | online-shop | programmierung | seo-optimierung | social media | beispiele ansehen

dreidimensionale kommunikation – oder:
design im öffentlichen raum.

dreidimensionales kommunikationsdesign gibt orientierung im raum. ausstellungen, öffentliche plätze und gebäude brauchen ein orientierungssystem, das komplexe informationen attraktiv und allgemein verständlich visualisiert. für veranstalter, museen oder aussteller ist ein klares informations- und leitsystem von unschätzbarem wert. wenn menschen sich an ihnen sonst fremden plätzen sicher und zielstrebig orientieren können, hinterlässt das einen positiven und nachhaltig guten eindruck. design im öffentlichen raum ist längst zu einer wichtigen form der nonverbalen kommunikation geworden.

für uns als designer steht die kommunikation im mittelpunkt. es geht darum, botschaften eindeutig, prägnant und verständlich zu visualisieren. botschaften, bei denen design, funktion und anlass eine perfekte einheit bilden. botschaften, die gleichzeitig präsent sind und im hintergrund bleiben. ob kulturell oder kommerziell, ob temporäre installation oder dauerhafte ausstellung … wir entwickeln konzepte und gestalten designs, mit denen sie menschen sicher durch ihre räume führen.

fahrzeugbeschriftungen | informationssysteme | leitsysteme | messedesign | orientierungssysteme | retaildesign | schaufenster | storedesign | werbetechnik | beispiele ansehen
>