work in progress – die neue website für das deutsche klingenmuseum

bald ist es soweit! das deutsche klingenmuseum solingen schaltet die neue website online. bis dahin liegt aber noch viel arbeit vor uns. die website soll nämlich vielseitige aufgaben erfüllen. neben der repräsentation des museums mit all seinen veranstaltungen und projekten wird es auch einen digitalen katalog geben, auf den man beispielsweise von zuhause oder beim besuch einer ausstellung zugreifen kann. 

wir haben die schöne aufgabe, diese website zu gestalten. der aufwand ist höher als gewohnt, aber aus gutem grund. technisch wird die seite über ein headless cms von solingen.digital gemanaged, so dass inhalte des museums über alle kanäle der stadt solingen (z.b. digitale stelen im öffentlichen raum), automatisch ausgegeben werden können. hiermit stellt das klingenmuseum die weichen für die zukunft. die anforderungen an das screendesign sind entsprechend hoch: komplexe, inhaltliche strukturen müssen übersichtlich und ansprechend visuell aufbereitet werden. selbstverständlich wird es auch eine barrierefreie darstellung geben! in der ersten hälfte des kommen jahres wird die website online sein. stay tuned!

work in progress – die neue website für das deutsche klingenmuseum
>