der botanische garten ist ein schmuckstück der heinrich-heine-universität düsseldorf und erfüllt vielfältige aufgaben in forschung und lehre. nun feierte der garten seinen 35. geburtstag. anlass genug den langjährigen vorsatz, einen gartenführer zu verfassen, der dem besucher einen einblick in die faszinierende vielfalt der pflanzen und die einzelnen bereiche des gartens gibt, endlich in die tat umzusetzen.
inhaltlich führt das buch den besucher durch den garten und handelt logisch eine station nach der anderen ab. interessante einschübe geben dem leser zusätzliche informationen und heben sich durch die textfarbe sowie die eingerückte darstellungsweise vom fließtext ab. das rechte buch zeigt einen coverentwurf, der nicht realisiert wurde.
er ist über den shop der mayerschen erhältlich – isbn: 978-3-943460-37-7
visuelle identität
corporate design für den botanischen garten düsseldorf
orientierung
leitsystem botanischer garten düsseldorf
ausstellung
ausstellung »grünes gold«
werbung
plakatkampagne »grünes gold«
ausstellung
dauerausstellung »nutzpflanzen«
logo
wort-/bildmarke für den botanischen garten düsseldorf